Samstag, 30. Mai 2009

Juventus denkt an Marcell Jansen

Die Turiner suchen einen linken Aussenverteidiger; der HSV-Spieler ist neben Gareth Bale ein heisser Kandidat; im Gegenzug könnten Poulsen und Tiago bei den Norddeutschen zu einem Thema werden

Unabhängig davon, wer in der nächsten Saison Juventus Turin trainieren wird, will der italienische Rekordmeister mindestens einen Aussenverteidiger verpflichten. Die Klubverantwortlichen haben bei einer Analyse des Juve-Kaders die Aussenpositionen in der Defensive schon länger als (vermeintliche) Schwachstelle ausgemacht.

Wie von 4-4-2.com exklusiv geschrieben hat Juventus für die linke Seite derzeit vor allem Gareth Bale von Tottenham im Visier. Die Turiner sind auf ihrer Suche nach einem linken Aussenverteidiger aber auch bei Marcell Jansen gelandet. Der 23-jährige deutsche Nationalspieler vom Hamburger SV ist bei der "Alten Dame" ein heisses Thema. Die Italiener wollen mit den Hanseaten Gespräche aufnehmen. Jansen wäre eine willkommene Ergänzung zum derzeit verletzten Cristian Molinaro und zu Paolo De Ceglie. Wobei letzterer künftig in einer offensiveren Position spielen oder sogar abgegeben werden soll. Es herrscht also Handlungsbedarf. Wie 4-4-2.com weiss, will der Klub aus dem Piemont aber für Jansen, der noch bis 2013 Vertrag hat, nicht 15 Millionen Euro ausgeben. Deswegen könnte dem HSV ein Tausch vorgeschlagen werden. Die beiden Mittelfeldspieler Christian Poulsen und Tiago will Juventus abgeben. Sowohl der Däne, der aus seiner Zeit bei Schalke schon Bundesliga-Erfahrung hat, als auch der Portugiese könnten für den Bundesligisten eine Verstärkung sein.

Juve-Sportchef Alessio Secco möchte bei den geplanten Gesprächen mit den Hamburgern auch noch eine andere Personalie ansprechen: Piotr Trochowski. Allerdings will der HSV den torgefährlichen Mittelfeldspieler nicht verkaufen. Juventus hat mit Gaetano D'Agostino von Udinese für die Mittelfeldposition sowieso einen zusätzlichen Spieler im Visier, weshalb Jansen Priorität geniesst.

Somit könnte Juventus nach der unter Dach und Fach gebrachten Verpflichtung von Diego weitere Bundesliga-Spieler einkaufen. Zumal wie schon vor längerem berichtet Rafinha von Schalke 04 für die rechte Seite ein Thema ist.

Nach dem letzten Meisterschaftsspiel wird man mehr wissen. Antonio Conte, der die Trainerbank von Bari räumt und auf den Trainerposten bei Juventus hofft, ist ein grosser Fan des Deutschen. Sollte hingegen Interimscoach Ciro Ferrara auch für nächste Saison im Amt bestätigt werden, ist Bale der Wunschkandidat, da sich Ferrara bei der Klubführung schon für den walisischen Internationalen ausgesprochen hat.

4-4-2.com

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen