Das ist der absolute Bundesliga-Hammer!
Wie BILD erfuhr, verlässt Trainer Martin Jol (53) die Hamburger nach nur einer Saison in Richtung Holland. Jol vor dem Abflug – er will als Nachfolger von Marco van Basten zum holländischen Top-Klub Ajax Amsterdam wechseln. Der ehemalige Top-Stürmer hatte am 6. Mai seinen Rücktritt als Ajax-Trainer bekannt gegeben.
Nichts hatte auf den Wechsel hingedeutet – zumal Jol mit dem HSV eine erfolgreiche Saison gespielt hatte: Halbfinale im DFB-Pokal und dem Uefa-Cup, dazu erreichte der HSV am letzten Bundesliga-Spieltag noch das internationale Geschäft. Insgesamt stand Jol in 53 Pflichtspielen an der Seitenlinie.
Der Holländer kam am 1. Juli 2008 in die Bundesliga, unterschrieb einen Vertrag bis 2010. Jetzt laufen die Verhandlungen über Jols Ablöse.
Entscheidend für sein vorzeitiges Ende sind wohl Meinungsverschiedenheiten mit HSV-Boss Bernd Hoffmann (46). Jol forderte umfangreiche Verstärkungen für den HSV, doch Hoffmann will kein unnötiges wirtschaftliches Risiko eingehen.
Pech für den HSV: Die Transferkandidaten Alexander Maldung (Wolfsburg) und Costas Kazuranis (Benfica Lissabon) sind bereits abgesprungen. Mit dem Jol-Aus wird jetzt wohl auch der Top-Transfer vopn Stürmer-Star Eljelo Elija (Twente Enschede) scheitern. Der Jung-Star, an dem unter anderem auch Ajax, Bayern und Chelsea dran sein sollen, hatte sein Kommen nach Hamburg mit der Person verbunden.
Bei Ajax Amsterdam soll Jol einen Drei-Jahres-Vertrag unterschreiben.
bild.de
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen